Aktuelle Freiwillige

Das sind die vier Freiwilligen, die seit dem Sommer 2019 für ein Jahr in San Felipe leben und in den Projekten arbeiten:

Skrollan Job

Hallo! Mein Name ist Skrollan Job, bin
18 Jahre alt und komme aus Essen.
Momentan mache ich mein Abitur.
In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, verbringe viel Zeit mit der Familie und Freunden und reise gerne.
Ich liebe es Neues zu entdecken und bin daher sehr glücklich die Chance, ein Jahr in Südamerika zu verbringen, bekommen zu haben.
Ich erhoffe mir von dieser Reise, Gutes tun zu können, viele für die Zukunft prägende Erlebnisse zu sammeln und mich selbst zu finden.


Yunus Renz

Hallo, ich heiße Yunus, bin 19 Jahre alt und komme aus Essen. Ich mache zur Zeit noch mein Abitur. Wenn ich gerade nicht lernen muss, bin ich am liebsten in der Natur. Außerdem mache ich gerne Sport. Sonst treffe ich mich gerne mit meinen Freunden, wir machen Ausflüge, gehen was trinken oder unternehmen etwas.
Ich interessiere mich zudem für die Fotografie.
Ich bin gespannt darauf, während des Freiwilligen Dienstes neue, schöne Erfahrungen zu sammeln, als auch Menschen sowie die Kultur kennen zu lernen und zu erleben. Ich freue mich, dass ich die Zeit nach dem Abitur vorerst so einzigartig gestalten darf.
Ebenso schön ist der Gedanke, das erste Mal so lange alleine und in einem noch unbekannten Land zu leben.


Pia Kenter

Mein Name ist Pia Kenter, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Essen. Dort mache ich gerade mein Abitur. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, wie zum Beispiel Leichtathletik, ich lese viel oder verbringe Zeit mit Freunden. Ich freue mich sehr auf den Freiwilligendienst und hoffe, viele, neue Erfahrungen zu machen, nette Menschen und andere Kulturen kennenzulernen. Ich habe immer wieder gehofft, eine Zeit lang im Ausland leben zu können und ich freue mich, dass sich dieser Wunsch nun erfüllt. Daher bin ich sehr gespannt auf das kommende Jahr in Chile und freue mich darauf, das Land und seine Menschen kennenzulernen.


Till Jung

Ich heiße Till Jung, bin 19 Jahre alt und wohne in Bochum, wo ich gerade mein Abitur mache.
In meiner Freizeit kletter ich gerne oder mache andere Sportarten, treffe mich mit Freunden, lese oder spiele Videospiele.
Ich habe mich schon lange geärgert, dass ich in meiner Schulzeit die Chance nicht wahrgenommen habe ins Ausland zu gehen und freue mich deshalb umso mehr auf das kommende Jahr in Chile und bin gespannt was wir alles erleben werden.